Die Leistungen in unserer Praxis

Wir sind eine Zahnarztpraxis, die in zweiter Generation besteht und sich durch Ehrlichkeit, Transparenz und Professionalität auszeichnet. Wir bieten Ihnen alle Maßnahmen, die für die Gesundheit im Mund vom Kleinkindalter bis ins hohe Alter förderlich sind. Mit Ausnahme der Implantologie, da wir der Überzeugung sind: „Nichts ist so gut wie der eigene Zahn“! Bei uns wird alles dafür getan, dass Sie so lange wie möglich mit Ihren eigenen, gesunden Zähnen leben können.

Professionelle Zahnreinigung

Alles beginnt mit einer guten Zahnpflege, dazu gehört auch eine regelmäßige Professionelle Zahnreinigung durch unsere geschulten Prophylaxe-Helferinnen.

Funktionsdiagnostik und -therapie

Als einen unserer absoluten Schwerpunkte bieten wir Ihnen mit Bengt Richter die Funktionsdiagnostik und -therapie an. Oft wird ein Patient seine Kopf-, Ohren oder Rückenschmerzen jahrelang nicht los – nach der Ursache wird vergeblich gesucht…. Hier kann eine Fehlstellung des Unterkiefers zum Oberkiefer der Grund sein, dadurch entsteht ein Fehlbiss, der chronische Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen oder Rückenschmerzen verursachen kann. Auch das viel verbreitete nächtliche Zähneknirschen kann die Ursache eines Fehlbisses sein. In unserer Praxis sind wir auf Patienten mit solchen Beschwerden spezialisiert und konnten schon vielen Menschen helfen.

Kinderzahnheilkunde

Für die Kleinen unter uns bieten wir in unserer Praxis einen besonders sanften und pädagogisch geschulten Umgang in der Zahnheilkunde an. Ein sehr einfühlsamer Umgang mit Kindern in der Zahnarztpraxis ist besonders wichtig, um keine Angstpatienten in die Welt marschieren zu lassen.

Wurzelbehandlung

Wurzelbehandlungen werden in unserer Praxis mit äußerster Sorgfalt vorgenommen und als weiterer Baustein des Zahnerhaltes betrachtet. Wir bieten Ihnen auf diesem Gebiet schmerzarme Lösungen und arbeiten ausschließlich mit der Lupenbrille, so dass Sie schnell wieder gesund und glücklich lächeln können.

Ästhetische Zahnheilkunde

In der Ästhetischen Zahnheilkunde bieten wir Ihnen die unterschiedlichsten Möglichkeiten, um dem Gebiss eine einwandfreie, natürlich aussehende Optik zu geben. Beginnend bei klassischem Zahnersatz, wie Füllungen, Inlays, Brücken, Prothesen bis hin zu kosmetischen Maßnahmen, wie Bleaching und Veneers.

Parodontitis

Wie Sie wissen, ist nicht der Zahn allein Bestandteil unseres Augenmerks, sondern nur mit einem gesunden, festen Zahnfleisch können Sie richtig zubeißen. Das Zahnfleisch hält den Zahn und sollte bei kleinsten Entzündungen geheilt werden. Für diese Voraussetzung ist ebenfalls eine regelmäßige Professionelle Zahnreinigung von großer Bedeutung. Sollten Sie an einer Parodontitis erkrankt sein, so sind wir in unserer Praxis darauf spezialisiert, Ihnen zu helfen und Ihr Zahnfleisch wieder in den gesunden, festen Zustand zu bringen.

Schlafmedizin

Ein gesunder, tiefer, regelmäßiger Schlaf ist wichtig und hält gesund. Im Schlaf regeneriert sich der Körper – Gedanken, Sorgen und Themen aus dem Alltag werden verarbeitet. Da unsere Gesellschaft heute extremen Stresssituationen und zeitlichem Druck ausgeliefert ist, kommt es immer häufiger zu Schlafstörungen, da der Körper und die Seele überlastet sind und dies über Nacht nicht mehr ausgeglichen werden kann. Starke Belastungen äußern sich im Schlaf zum Beispiel durch Zähneknirschen, Schnarchen und Atemaussetzer. Sprechen Sie uns gern an.

Materialtestung

Der menschliche Körper kann sehr sensibel auf fremde Materialien reagieren. Da in der Zahnmedizin in vielen Fällen mit körperlich fremden Materialien gearbeitet wird, ist eine Testung vorab von großer Bedeutung, um den Körper nicht unnötig zu belasten. In unserer Praxis bieten wir diese Tests an.